Allgemeine Geschäftsbedingungen
der Sdrei-Kundenkarte

1. Kundenbeziehung

1.1. Der Anbieter: Die für Kunden kostenlose Siebert Kundenkarte wird von der Siebert GmbH und Co.KG, Wellastraße 16, 36088 Hünfeld herausgegeben und betrieben. 1.2. Jede Person, die das 18. Lebensjahr vollendet hat, kann die Siebert Kundenkarte erwerben. 1.3. Ändern sich die bei der Anmeldung angegebenen Daten, teilt der Kunde dies persönlich oder telefonisch der Firma Siebert mit. 1.4. Nachdem der Kunde seine persönliche Kundenkarte erhalten hat, nimmt er am Kundenkartenprogramm teil. 1.5. Die jeweils angebotenen Leistungen und Vorteile der Siebert Kundenkarte sowie deren Konditionen entnehmen Sie bitte unseren Aushängen sowie den aktuellen Werbeinformationen. 1.6. Die Kundenkarte ist ausschließlich für Privatkunden bestimmt.

 

2. Bei jedem Einkauf Treuepunkte sammeln

2.1. Die Siebert Kundenkarte ist nur personengebunden einzusetzen und nicht auf Dritte übertragbar. 2.2. Beim Erwerb von Waren bei Siebert legt der Kunde seine Siebert Kundenkarte an der Kasse vor. Der Erwerb von Waren wird auf einem Kundenkonto unter einer Kundennummer gespeichert. 2.3. Bei jedem Bareinkauf / Einkauf an der Kasse in einem unserer Märkte wird dem Kunden je vollem Euro Einkaufswert ein Treupunkt auf seinem Sammelkonto gutgeschrieben. Der Kunde kann in einem beliebigen Zeitraum beliebig viele Treuepunkte auf seinem Kundenkonto ansammeln. 2.4. Zu einer Siebert Kundenkarte gibt es eine 2. Nebenkarte für ein Mitglied des Haushaltes. Die Inhaber der Nebenkarte sammeln mit den von ihnen getätigten Einkäufen ausschließlich auf dem Sammelkonto des Inhabers der Hauptkarte. Der Nebenkarteninhaber selbst erwirbt aus dem Sammeln von Einkäufen also keine Rechte oder Anwartschaften, er hat insbesondere kein Auslöserecht. 2.5. Siebert behält sich das Recht vor, das Sammeln von Einkäufen auf dem Sammelkonto abzulehnen oder die Modalitäten zu ändern, wenn andere Vergünstigungen oder Rabatte gewährt oder wenn Waren oder Leistungen im Rahmen von Sonderaktionen oder Sonderveranstaltungen angeboten werden.

 

3. Änderung der Konditionen

Die Siebert Kundenkarten Konditionen sowie die weiteren Vergünstigungen, können von Siebert jederzeit geändert werden. Änderungen der Konditionen der Siebert Kundenkarte werden dem Kunden schriftlich zuvor mitgeteilt. Sollte der Kunde nicht innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe schriftlich widersprechen oder die Siebert Kundenkarte nach Zugang der Änderungsmitteilung weiter benutzen, gelten die Änderungen als vom Kunden anerkannt. Hierauf wird der Kunde im Änderungsschreiben gesondert hingewiesen. 4. Einlösen der gesammelten Treuepunkte 4.1. Der Kunde kann seine gesammelten Treuepunkte bei Siebert jederzeit an der Kasse mit seinem Einkauf verrechnen. Eine Mindestmenge an Punkten ist nicht erforderlich. 4.2. Ein Treuepunkt entspricht einem Gegenwert von 2 Cent. Wenn Sie also z.B. für 100€ verschiedene Artikel gekauft haben (auch bereits rabattierte Sortimente zählen dazu), werden Ihnen hundert Treuepunkte auf der Kundenkarte gutgeschrieben. Das sind in diesem Fall 2% auf 100€ = 2€ als zu verrechnendes Guthaben. Guthaben können jederzeit beim nächsten Kauf eingelöst werden. Eine Barauszahlung der Treuepunkte ist nicht möglich. 4.3. Auslöseberechtigt ist nur der Hauptinhaber.

 

5. Kundenkontostand

5.1. Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Kundenkontostandes muss der Kunde spätestens einen Monat nach dem Einlösen der Treuepunkte schriftlich bei Siebert geltend machen.

 

6. Kartenverlust

6.1. Falls die Karte dem Karteninhaber abhanden kommt oder Missbräuche durch Dritte feststellt werden, ist dies unverzüglich Siebert mitzuteilen. 6.2. Unter Vorbehalt: Für Schäden, die infolge einer schuldhaften unterbliebenen oder verspäteten Benachrichtigung entstehen, haftet Siebert nur bei Vorsatz oder grobem Verschulden von Siebert oder von Erfüllungsgehilfen. 6.3. Bei Verlust der Siebert Kundenkarte kann der Kunde bei Siebert eine kostenfreie Ersatzkarte beantragen.

 

7. Exklusive Informationen per Mailing

Der Karteninhaber erhält in unregelmäßigen Abständen per Mailing Informationen zu Produktneuheiten, Aktionen, Abverkäufen und Sonderrabatten, die das Leistungsportfolio der Siebert GmbH & Co. KG betreffen. Zudem informieren wir den Karteninhaber über unsere Märkte und Firmen-Events. Die Mailings werden entweder als Postsendung oder als E-Mail an die vom Karteninhaber angegebene Kontaktadresse versendet.

 

8. Kündigung/Vertragslaufzeit

Der Vertrag ist beidseitig jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende schriftlich kündbar. Im Falle der Kündigung können die angesammelten Treuepunkte bis 3 Monate nach Vertragsende eingelöst werden - anschließend verfallen sie. Neue Ansprüche können in dieser Zeit nicht erlangt werden. Nach Ablauf der 3 Monate wird die Karte automatisch gesperrt. Das Recht der fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund (z.B. Ladendiebstahl) bleibt unberührt.

 

9. Die Laufzeit

Das Vertragsverhältnis zwischen Siebert und dem Kunden läuft auf unbestimmte Zeit.

 

10. Rechtswahl/Gerichtsstand

Dieser Kartenvertrag unterliegt deutschem Recht. Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Hünfeld.

 

11. Datenschutz

11.1. Datenverarbeitung und Rechtmäßigkeit: Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche ist der Anbieter des Bonuskarten-Programms (s.o.). Die im Bonuskarten-Antrag abgefragten Daten werden für die Abwicklung des Bonuskarten-Programms benötigt. Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist DSGVO Art. 6, 1(b). Der Verarbeitungszweck ist die Ausführung des Bonuskartenprogramms. Ort und Zeitpunkt des Einsatzes der Bonuskarte, gekaufte Waren und Umsatzhöhe werden zur Berechnung der erreichten Boni ergänzt. Eine Information zum Stand der Bonuspunkte erfolgt gegebenenfalls per E-Mail. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Die Dauer der Datenverarbeitung erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten. 11.2. Einwilligung: Hat der Kunde bei Antragstellung seine aktive und feiwilllige Einwilligung (gemäß DSGVO Art. 6, 1(a)) zur Werbenutzung der erhobenen Daten erteilt, kann der Bonuskartenanbieter diese zum Zwecke weiterer Sortimentsinformationen verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Teilnahme am Bonuskarten-Programm hängt nicht von der Werbeeinwilligung ab. 11.3. Betroffenenrechte: Teilnehmer am Bonuskarten-Programm haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Datenübertragbarkeit. Zusätzlich besteht ein Beschwerderecht bei der zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde. Weitere Fragen zum Datenschutz richten Sie bitte an info(at)siebert-huenfeld.de.